...ich schon ewig hier keinen Artikel mehr geschrieben habe?
...ich deshalb ein unendlich schlechtes Gewissen habe?
...das schlechte Gewissen mir geboten hat es selbst zu bekämpfen?
...das hier mein (kläglicher!?) Versuch ist das zu tun und mein Gewissen ziemlich selbstzerstörerisch ist?
...ich ein neues Format an dieser Stelle einführen möchte?
...ich das zu meiner Hip Hop Hochphase in der JUICE (Hip Hop Magazin für alle Fachfremden) gesehen habe?
...ich das damals ziemlich gut fand und es deshalb hier auf einen Versuch ankommen lasse?
...ich jetzt einfach loslege, weil ihr euch eh nicht wehren könnt?
...das paradox war, weil ich ja eigentlich schon längst angefangen habe?
...ich trotzdem auf eure Reaktionen gespannt bin, auch wenn ich eh weitermachen werde?
..."Captain America: The Winter Soldier" viel besser ist als der erste Cap?
...Robert Redford dazu einen beachtlichen Teil beiträgt?
...der Film eigentlich ein Spionagefilm ist?
...ich verdammt nochmal endlich den neuen X-Men sehen will?
...es bald soweit ist?
Deutschlandstart: 22. Mai 2014 |
..."The Wire" die beste Serie ist die ich seit langem gesehen
habe (und das bereits zum zweiten Mal)?
...in "I'm still here" in Joaquin Phoenix' Gesicht
gekackt wird?
...es verdammt schwer zu sein scheint in Deutschland gute Serien/Filme zur
produzieren?
...die auf Nummer sicher gehenden Produzenten dazu eine
großen Teil dazu beitragen?
...der nächste Godzilla bombastisch wird?
...der richtige Regisseur die Chance dafür bekommen hat?
...Commando (Phantom Kommando) grottig gespielt und trotzdem saulustig ist?
...ich nie wieder meine Filmsammlung umziehen will?
...ich endlich wieder selbst einen Film machen will?
...sich schon wieder meinen schlechtes Gewissen meldet, weil Robbi aus 20 Minuten "The Last of us" einen Roman geschrieben hat und ich mit ein paar Zeilen daher komm?
...ich versucht habe durch überbordenden Bildereinsatz davon abzulenken?
...ich mich bessern will und deshalb bald wieder mehr von mir zu lesen sein wird?
:D Ich find's gut! Ein Artikel mit der größten Tötungsmaschine, Joaquin Phoenix, Captain America, und sogar Godzilla muss einfach gut sein.
AntwortenLöschenIch versuche immer noch meine (amerikanischen!) Kollegen hier dazu zu bewegen, doch bitte mit mir The Winter Soldier anzuschauen. WIll den wirklich gern sehen, einfach, weil alle sagen, der sei so toll und besser als der erste (wobei letzteres jetzt keine so hohe Messlatte darstellt).
Der neue X-Men interessiert mich ... so mittel. Ich mochte "First Class", finde aber die Idee, dass jetzt mit den alten Streifen zu verweben zu ambitiös, als dass ich mir da viel von erhoffe. Die ganzen Wolverine Spinoffs und "The Last Stand" waren einfach zu schlecht und ich hätte mich gefreut, wenn sich Hollywood mal ein bisschen vom Thema Comicadaption verabschieden würde.
Aber naja, ich freu mich auf der anderen Seite schon sehr auf Godzilla. Kann gar nicht sagen, warum, aber der letzte Trailer sah phenomenal aus. Wäre mal interessant, falls der FIlm wirklich liefert, einen solchen FIlm dann mit Pacific Rim zu vergleichen. Denn, ganz ehrlich, ich konnte den nicht angucken, da war mir einfach die Zeit zu schade.
Ganz ehrlich, ich sag ja schon immer, dass der deutsche Film, und noch mehr das deutsche TV erbärmlich sind. NIcht, weil ich alles aus USA geil finde, hier gibt es auch ne Menge Kacke, aber - und da stech ich bei Roman evtl. in ein Wespennest, ich hab das Gefühl, viele Verantworliche im deutschen Film/Fernsehen haben keine Ahnung von Dramaturgie und sind vor allem nicht auf dem neusten Stand, weder technologisch noch technisch. Da geht's hauptsächlich darum im Rampenlicht zu stehen und die regelmäßige Dosis Koks zu schniefen... Bring the hate, aber ich sag gleich, dass diese Meinung nicht nur aus Sicht eines Filmfans geschrieben ist, ich hab mit Leuten, die beim TV und Film sind, zusmamengearbeitet und ich hab selten so von sich eingenommene und langweilige Leute kennen gelernt, die keinen Plan von nichts haben... naja, Soziologen vielleicht... aber egel... Gottseidank gab es aber auch da Außnahmen.
The Wire ist großartig, ich hab es zuletzt mal wieder geschafft, ein wenig weiter zu schauen, es läuft hier aber auch einfach zu viel guter Scheiß und man will ja nicht nur vor der Glotze hängen.
Worauf ich gespannt bin: Penny Dreadful. Könnte witzig werden, Ist vom Autor von Skyfall, Last Samurai, Gladiator, etc...Ich mag zwar Eva Green überhaupt nicht, aber Josh Hartnett und Timothy Dalton genug, um darüber hinweg zu sehen.
Hat irgendeiner von euch Flachpfeifen jetzt eigentlich True Detective gesehen damit ich da endlich mal was drüber schreiben kann hier?
Eine sehr interessante neue Rubrik, auf jeden Fall schafft es dabei der Autor, mit relativ wenig Aufwand wilde Diskussionen loszutreten, was sicherlich schonmal positiv zu werten ist.
AntwortenLöschenAlso legen wir gleich los:
- Es gibt sicher keinen Zweifel daran, dass The Winter Soldier besser als der erste Cap ist. Wahrscheinlich sieht meine Begründung dafür aber ein bisschen anders aus als von euch vermutet, im Gegensatz zu vielen anderen finde ich den ersten Cap nämlich überhaupt nicht schlecht. Ich würde Robbie also widersprechen, wenn er meint, dass diese Grenze nicht schwer zu überspringen ist. The Winter Soldier ist besser als Teil 1, weil er besser ist als 90% aller anderen Marvel Comics, und ich bin wirklich ein grosser Verfechter der meisten Filme von Marvel… Den Grund hat Roman bereits angedeutet, The Winter Soldier ist eben nicht die typische Comicverfilmung, sondern ein klassischer Spionagethriller, in dem „ganz zufällig“ Superhelden, Superbösewichte, riesige fliegende Schiffe und „sprechende Computer“ auftauchen. Was sich anhört, als würd es nicht zusammen passen, wie Nutella und Schinken, entpuppt sich in Wahrheit als total unwahrscheinliche, aber geile Kombination, wie Käse und Marmelade :-) Und wehe jetzt behauptet einer, dass Nutella und Schinken zusammen passen…
- Bleiben wir bei den Comics, bei X-Men bin ich wie Robbie hin und her gerissen. Während es da absolute klasse Filme wie „X-Men“, „X-Men 2“ und „First Class“ gibt, wurden eben wie von Robbie bereits erwähnt leider auch riesige Haufen K.A.C.K.E. produziert wie „The Last Stand“, „Wolverine: Origins“ und ganz vorne mit dabei: „The Wolverine“, welcher sich in Sachen (mangelnder) „Qualität“ vor Comicverfilmungen wie „Daredevil“ und „Electra“ kaum verstecken muss… Auf der anderen Seite sieht der Trailer so dermassen geil aus, dass ich als hoffnungsloser Optimist nicht umhin komme, auf einen grossartigen Film zu hoffen, zumal der Macher der ersten beiden Teile, Bryan Singer, wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen hat.
- Godzilla: Spätestens nach dieser Review bin ich so dermassen heiss auf den Film: http://www.firstshowing.net/2014/review-edwards-godzilla-is-modern-monster-movie-done-right/ Und ja, der Trailer ist fantastisch…
AntwortenLöschen- Ich will auf den „I’m still here“ Punkt nicht genauer eingehen (habe den Film auch noch nicht gesehen), aber beim Stichwort Joaquin Phoenix hättest du auch fragen können: Kann es sein, dass Joaquin Phoenix spätestens nach seinen Leistungen in Filmen wie „The Master“ und „Her“ als einer der grössten Schauspieler seiner Generation gefeiert werden sollte? Ich finde ja…
- Zum Thema deutsche Film/TV Produktionen… mannomann… ich hab ja wirklich zu wenig Einblick in die deutsche Filmbranche, bzw. überhaupt keinen Einblick, aber das grosse Problem erscheint mir, dass nur noch so unverfängliche Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer Sülze ohne jeden Anspruch produziert wird. Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein paar wenigen Filmen jetzt unrecht tue, aber der letzte richtig gute deutsche Film, an den ich mich spontan erinnere, ist „Das Leben der Anderen“ und das ist ja wirklich schon ne Ewigkeit her… Von Fernsehserien fang ich gar nicht, ich kenne schlicht und ergreifend keine gute deutsche Serie, von Hausmeister Krause mal abgesehen… Ich find’s einfach umso trauriger, wenn man den Output z.B. mit einigen asiatischen Ländern vergleicht, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln, und sich fragen, was in Deutschland falsch läuft…
- Zu The Wire kann ich leider gar nix sagen, da es noch auf meiner „To watch“ Liste steht, dort aber sehr weit oben! Dafür bin ich nur 2 Episoden vom Ende von True Detective entfernt und ich denke, dass ich zum hinterhältigen, aggressiven Monstermörder mutieren würde, sollte jemand auf die Idee kommen, mir das Ende zu verraten... Ich bin ja seit früher Kindheit und „White men can’t jump“ der grösste Woody Harrelson Fan auf diesem Planeten, aber was Mister Ex-Beau McConaughey da abliefert, macht mich schon ein bisschen sprachlos. Aber nicht nur die Schauspieler, die ganze Inszenierung ist einfach der Hammer. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so geflasht war, als nach diesem 6-minütigen „One-Take-Shootout“ im Ghetto am Ende von Folge 4… Mannomann… Grosses Kino… also Fernsehen… ihr wisst was ich meine… Sensationell. Bin so gespannt auf die Auflösung von dem Ganzen, dass ich mir die 2 restlichen Folgen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heute Abend reinziehen werde, dann können wir gerne weiter diskutieren :-)
Over and out.